Lange Zeit bedeutete das Wort “Peeling” eines von zwei Dingen in der Schönheitswelt: a) Du hast zu viel Zeit in der Sonne ohne Sonnenschutz verbracht und leidest jetzt unter den nicht so niedlichen Folgen, oder b) Du hast gerade ein chemisches Peeling bekommen und wartest nun geduldig darauf, dass deine nagelneue Haut auftaucht (in der Intimität deines Schlafzimmers).

Heute hat das Wort, dank innovativer Hautpflegetechnologie, eine ganz neue Bedeutung erhalten. Steig ein: Abziehmasken, die in gelartiger Konsistenz vorliegen und sich nach der Applikation verfestigen. Sie machen nicht nur Spaß, sie liefern auch unglaublich befriedigende Ergebnisse. Und egal, ob du eine Reihe von Schönheitsfehlern abwehren willst, an stressbedingter Fleckenbildung leidest oder einfach nur dein öliges Gesicht zähmen möchtest – es gibt auch eine Art, die deine Haut verbessert.

Jetzt wette ich, dass du es wissen willst, welche davon deine Hautprobleme beheben wird. Keine Sorge, ich bin dir schon einen Schritt voraus.

Fettigkeit

First Aid Beauty Skin Rescue Purifying Peel Off Maske

first aid beauty skin rescue purifying mask erste hilfe beauty skin rescue reinigungsmaskeWenn du nach einer Klärmaske suchst, ist dies die richtige für dich. Obwohl es einen leichten Plastikgeruch hat, geht das Gel glatt auf die Haut und es ist leicht, eine gleichmäßige Schicht aufzutragen. Das Gel verspricht, dir ein sofortiges Ergebnis zu geben und wird deine Haut reinigen, das Aussehen von Poren reduzieren und überschüssiges Öl kontrolliert vermindern. Es enthält rote Tonerde, die Unreinheiten herausziehen kann, und zusammen mit dem absorbierenden Öl wird die Maske Verfärbungen an unreinen Stellen reduzieren.

Es löst sich leicht ab, aber es sieht sehr beängstigend aus. Ich meine, sehr gruselig. Es hinterlässt die Haut dank des Glyzerin- und Rosmarinöls weich und zart. Ich würde es empfehlen, wenn du ölige Haut hast oder es nur auf verstopften Gebieten verwenden willst.

Mattheit

Glamglow Gravity Мud Firming Treatment

glamglow gravitymud firming treatmentZuerst sah diese Maske auf der Haut erstaunlich aus. Es ist Silber und Perlglanz und würde leicht für ein Partykostüm passen. Zweitens fühlt es sich toll an. Ich benutzte den kleinen Pinsel, der in der Maske enthalten war, um eine dünne Schicht des Gels auf mein gesamtes Gesicht aufzutragen, wobei ich meinen Augen- und Lippenbereich mied. Es ist wichtig, eine gleichmäßige Schicht auf die Haut aufzutragen, damit sich die Maske leichter ablöst.

Es verspricht, das Aussehen der Haut zu festigen und zu straffen und es fühlt sich definitiv straffend auf der Haut an. Wenn die Maske trocknet, strafft sie sich, was nicht unangenehm ist, sondern dich darauf aufmerksam macht, dass du etwas im Gesicht hast.

Zum Glück ist diese Maske mehr als ihre aussergewöhnliche Farbe. Die Formel enthält Hyaluronsäure, um Haut sofort zu füllen. Es ist auch isländischer Seetang darin, der hohe Mengen an Jod enthält, um Entzündungen zu reduzieren und freie Radikale zu entfernen, die den Alterungsprozess beschleunigen können.

Diese Maske wird am besten morgens verwendet, da der Straffungseffekt nur vorübergehend ist und du das Beste daraus machen willst. Ich setzte meine üblichen Vitamin C Serum ein und verwendete weniger Foundation als üblich, was ein Zeichen für eine gute Behandlung ist.

Trockenheit, Irritation

Dr. Dennis Gross Hyaluronic Marine Hydrating Modeling Peel Off Maske

dr dennis gross hyaluronic marine hydrating modeling maskDiese Maske ist direkt aus einer Naturwissenschafts-Klasse, aber der Sci-Fi-Look war es definitiv wert, weil es die Haut rundlich und glühend macht. Um diese Maske herzustellen, mische zwei Beutel (ein Gel bzw. Pulver) in einer Schüssel mit dem Spatel (alles im Kit enthalten), bis du eine haargelartige Konsistenz erreichst. Mit dem Spatel streichst du die Mischung sanft auf dein Gesicht, was anfangs schwierig war, weil sich das Gel ständig bewegte, aber sobald es anfing, an sich selbst zu kleben, war es einfacher. Ich bedeckte mein ganzes Gesicht und ließ meine Augen- und Lippenpartie frei.

Das Auffälligste, was ich bemerkte war, dass mich diese Maske kühlte. Es fühlt sich an als wäre ein kühles Glas Wasser auf mein Gesicht gegossen worden. Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei Sonnenbrand oder bei entzündeter Haut toll anfühlt (frage aber zuerst deinen Hausarzt oder Dermatologen, wenn deine Haut wirklich schlimm aussieht), insbesondere wenn du unter Schwellungen oder Hitzewallungen leidest. Du kannst sogar die ungemischten Gelpakete für zusätzliche Kühlung in den Kühlschrank stellen.

Wenn die Maske trocknet, bildet sie ein festes, federndes Gel und ist nicht mehr klebrig. Es war wirklich angenehm in meinem Gesicht. So sehr, dass ich es beim Spazieren ums Haus drauflassen konnte – es rutschte überhaupt nicht herunter und verursachte kein Chaos. Die wasserfeste Gel-Formel konturierte mein Gesicht und hielt die Wirkstoffe an meiner Haut fest, so dass sie nicht verdunsteten.

Diese blaue Maske verwendet drei Hauptbestandteile. Algin, eine Säure aus Meeresalgen. Sie hilft, die Haut zu erweichen und zu glätten. Hyaluronsäure hilft, deine Haut durch Feuchtigkeit aus der Luft wieder zu befeuchten, ebenso wie Glyzerin, das auch ein Feuchthaltemittel ist (eine Substanz, die Feuchtigkeit zurückhält).

Nachdem ich die Maske abgenommen hatte (was merkwürdig angenehm war), füllten sich feine Linien um meine Augen, und meine Haut kam sogar ohne Rötung aus.

Verstopfte Poren

BuOceans Black Head Peel Off Maske

buoceans black head maskDies ist die Maske, die du im Internet gesehen hast, und ja, es ist intensiv. Die Black Head Mask wurde entwickelt, um Mitesser und Unreinheiten physisch von der Haut zu entfernen, insbesondere an Nase, Kinn und Stirn.

Es enthält Holzkohle als Wirkstoff (es ist das, was deiner Haut hilft), was es sehr undurchsichtig und schwarz macht. Es ist ein dickes Gel, verteilt sich aber sehr leicht. Ich habe es über meinem ganzen Gesicht genutzt, was ich nicht noch einmal tun würde – ich denke, es könnte am besten als gezielte Behandlung in öligen Bereichen funktionieren. Eine gleichmäßige Schicht war schnell aufgetragen, ich setzte mich zurück und ließ sie trocknen, was etwa 10-15 Minuten dauerte.

Die Maske zieht Unreinheiten auf die Hautoberfläche, und ich denke, das hat sie getan. Meine Haut war danach auch etwas rot, aber nicht wund oder schmerzhaft und wirklich weich und sauber.

Die 5 besten DIY Peel-Off-Gesichtsmasken zu tiefen, sauberen Poren und Mitessern

diy peel-off-gesichtsmasken zu tiefen sauberen porenPeel-Off Gesichtsmasken entfernen mühelos Schmutz und abgestorbene Hautzellen, straffen die Poren und verbessern die Blutzirkulation im Gesicht, wodurch eine frische und glühende neue Hautschicht entsteht.

Du kannst kontrollieren, was auf deinem Gesicht abgeht, indem du deine eigenen DIY Peel-Off-Gesichtsmasken mixt, um Poren und Mitesser mit einfachen Zutaten aus der Küche zu reinigen. Sie sind nett zu deinem Geldbeutel, zeitsparend und du brauchst dir um ihr Verfallsdatum keine Sorgen zu machen. Yay!

Du kannst entweder eine DIY Peel Off Maske mit Gelatine als Basis verwenden, oder eine Maske ohne Gelatine wählen, die entweder Eier oder Kleber verwendet.

Bevor du eines der Rezepte ausprobierst, gibt es nur wenige Grundregeln, an die du dich halten musst.

  • Es versteht sich von selbst – mache immer einen Patch-Test, bevor du mit einer Schönheitsmaske fortfährst, um die Empfindlichkeit deiner Haut auf eine bestimmte Zutat zu überprüfen. Wenn es nicht gut ist, probiere eine andere Maske.
  • Trage eine Peel-off-Maske auf ein sauberes und trockenes Gesicht auf. Du willst die Poren reinigen und den Schmutz nicht weiter hineinschieben.
  • Binde dein Haar zu einem engen Pferdeschwanz zusammen, damit es dir nicht ins Gesicht fällt und mit der Maske herausgezogen wird. Autsch!
  • Vermeide es, die Maske in der Nähe deiner Augenbrauen sowie unter und über deinen Augen anzuwenden. Die Haut in der Nähe der Augen ist sehr empfindlich und die Masken sind stark genug, um die Augenbrauen zu ziehen.

Nun, da du die Grundlagen kennst, sind hier die 5 besten DIY Peel-off-Gesichtsmasken, um Poren und Mitesser tief zu reinigen.

Methode 1: Aktivierte Charcoal Peel Off Maske

Während das Auftragen einer schwarzen Schicht von Holzkohle vielleicht nicht dein bestes Aussehen ist, wirkt dieser grobkörnige schwarze Inhaltsstoff auf wundersame Weise beim Absaugen der Giftstoffe aus deinem Körper. Wenn Aktivkohle in einer Peel-off-Maske verwendet wird, bindet sie Aktivkohle und zieht Schmutz, Talg und Toxine aus den Poren deiner Haut. Die Gelatine in der Rezeptur hilft bei der Bekämpfung von Akne und füllt das Kollagen in deiner Haut auf, wodurch Falten und feine Linien reduziert werden.

Dinge, die du brauchst:

  • Nicht aromatisierte Gelatine – ½ Teelöffel
  • Destilliertes Wasser – 1 Esslöffel
  • Aktivkohle – ½ Teelöffel

Schritt 1. Mische Gelatine und Aktivkohle in einer Schüssel

½ Teelöffel Gelatinepulver und Aktivkohle in eine Schüssel geben.

Schritt 2. Warmes destilliertes Wasser hinzufügen und gut mischen

1 Esslöffel heißes destilliertes Wasser hinzufügen und gut mit einem Stäbchen mischen.

Schritt 3. Trage die Maske einmal pro Woche auf dein Gesicht auf

Reinige dein Gesicht, bevor du die Maske aufträgst. Du kannst auch ein warmes Handtuch über dein Gesicht legen, um deine Poren zu öffnen.

Mit einem Pinsel eine dünne Schicht der Maske auf das Gesicht auftragen, Augen und Augenbrauen aussparen. Wende eine weitere Schicht oder zwei weitere Schichten an, um die Maske zu verstärken. Du kannst die Maske nur auf deiner T-Zone verwenden, um Mitesser aus der Nase zu entfernen.

Lass die Maske vollständig trocknen. Es kann eine Weile dauern, also sei geduldig. Überbrücke etwas Zeit bei Netflix, während die Maske den Schmutz aus deinen Poren zieht.

Sobald es trocken ist, ziehe die Maske nach oben ab. Kümmere dich nicht um die winzigen Maskenreste, die sich noch auf deiner Haut halten. Du kannst sie mit warmem Wasser abwaschen.

Trage etwas Kokosnussöl auf dein Gesicht auf, um die Rötung zu beruhigen, falls vorhanden, und gebe eine antibakterielle Schicht in deine sauberen Poren. Alternativ kannst du eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen.

Verwende die Maske 3 oder 4 Mal im Monat, um Mitesser loszuwerden und eine klarere Haut zu bekommen.

Methode 2: Orangenabziehmaske

Die leuchtend orange Frucht ist mit Antioxidantien angereichert, die freie Radikale bekämpfen und vorzeitiger Hautalterung vorbeugen. Reich an Vitamin C, verleihen Orangen deinem matten und müden Gesicht einen sofortigen Schein.

Die als Basis in dieser Maske verwendete Gelatine fördert ein gesundes Nachwachsen der Hautzellen durch Wiederauffüllen mit Kollagen. Es hilft auch bei der Reduzierung von Falten und Fältchen.

Dinge, die du brauchst:

  • Unaromatisierte Gelatine – 2 Esslöffel
  • Orangensaft – 4 Esslöffel

Schritt 1. Gelatine und Orangensaft in einer Schüssel mischen

Gebe 2 Esslöffel Gelatine in eine hitzebeständige Schüssel.

Füge 4 Esslöffel frischen Orangensaft der Gelatine hinzu.

Schritt 2. Erhitze die Mischung in einem Doppelkessel

Erstelle einen behelfsmäßigen Doppelkessel, indem du ein paar Steine in einen großen, tiefen Topf legst. Fülle es zu einem Viertel mit Wasser. Dein Doppelkocher ist gebrauchsfertig.

Lege die Glasschüssel in die Mitte des Kochers und erhitze die Mischung, bis sich das Gelatinepulver vollständig auflöst.

Nimm es von der Kochplatte und lass es etwas abkühlen, aber nicht zu lange, da die Gelatine sehr schnell erstarrt.

Schritt 3. Trage einmal pro Woche die Orangenmaske auf dein Gesicht auf

Reinige und trockne dein Gesicht, bevor du die Maske aufträgst. Verwende einen Pinsel, um 3 dünne Schichten der Maske auf dein Gesicht aufzutragen und um die Augenpartie zu vermeiden. Lass die Maske vollständig trocknen. Zieh es ab und spüle dein Gesicht mit Wasser ab. Beende die Prozedur mit einer leichten Feuchtigkeitscreme.

Verwende die Maske einmal pro Woche für eine gesunde und strahlende Haut.

Methode 3: Eiweiß-Abziehmaske

Eier sind eine gute Proteinquelle, die deine Haut nährt und heilt. Eier, insbesondere das darin enthaltene Eiweiß, wirken als Adstringens, sie schrumpfen die Poren und straffen die lockere Haut. Eiweiß reduziert auch das Auftreten von Mitessern und Pickeln.

Die Zugabe von Zitronensaft gleicht deinen Hautton aus und erhöht die reinigenden Eigenschaften der Maske.

Dinge, die du brauchst:

  • Eiweiß – 1 Ei
  • Zitronensaft – 1 Teelöffel

Schritt 1. Extrahiere das Eiweiß in eine Schüssel

Öffne ein Ei und behalte nur das Eiweiß in einer Schüssel. Du kannst das Eigelb verwenden, um eine DIY Haarmaske für fettiges Haar zu machen.

Schritt 2. Zitronensaft hinzufügen und die Maske einmal pro Woche verwenden

Quetsche 1 Teelöffel frischen Zitronensaft in das Eiweiß. Schlage die Mischung gründlich auf. Trage die Maske mit einem sauberen Makeup-Pinsel auf die gereinigte Haut auf.

Drücke Seidenpapier auf die erste Schicht. Wende eine weitere Schicht der Maske an. Das Seidenpapier hält die Maske intakt.

Schritt 3. Sobald die Maske vollständig trocken ist, ziehe sie langsam ab. Die Mitesser und der Dreck werden zusammen mit dem Seidenpapier abgezogen.

Wasche deine Haut mit lauwarmem Wasser ab und tupfe sie trocken. Beende die Prozedur mit einer leichten Feuchtigkeitscreme.

Verwende diese Maske einmal pro Woche, um in 1 bis 2 Monaten straffere Haut zu bekommen.

Erstaunliche Vorteile von Peel Off Masken

balck mask schwarze peel off maskeDer Kampf ist hart. Hautpflege hat sich zu einem mehrdimensionalen Problem entwickelt, ähnlich wie unsere verschmutzte Umwelt – ein ständiger Jonglierakt zwischen der Behebung eines aktuellen Problems, dem Aufräumen nach vorherigem Schaden und der Verhinderung künftiger Missgeschicke. In diesem Chaos hinterfragen neue Hautpflege-Trends die Absicht von Kosmetikmarken – wie kannst du eine echte Hautpflegelösung aus einem Gimmick erziehlen?

Das war mein Dilemma, als der Trend der Abzieh-Masken aufkam. Die Befriedigung, eine Schicht abgestorbener Haut und Schmutz zu entfernen und die sofortige Belohnung von frischer, prickelnder Haut klingt wirklich gut, aber ich war skeptisch. Doch das habe ich nicht erwartet –

Es klappt!

  1. Verbannt tote Haut und Schmutz like a Boss

Saubere Haut ist gesunde Haut. Beim Ablösen von Masken haftet daran die oberste Schicht der abgestorbenen Haut und der Schmutz aus den verstopften Poren. Wenn du die Maske nach dem Trocknen abziehst, hebt sie alle Mikropartikel aus Staub und Schmutz ab und gibt dir sofort strahlende Haut.

  1. Behebt alle Hautprobleme mit Antioxidantien.

Wenn du etwas über Antioxidantien noch nicht weist, dann das – Antioxidantien sind das Leben! Sie sind deine beste Chance gegen freie Radikale, die die Hauptursache für Akne, Pigmentierung, dunkle Flecken und unregelmäßigen Teint sind.

Die übliche Mengen von Peel Off Masken, unabhängig von der Marke, neigen dazu, Vitamin, Pflanzen-basierte oder Fruchtextrakt-basierte zu enthalten, die deiner Haut einen Schub von Antioxidantien geben. Sie kommen rein, machen eine Reinigung der Hautschäden, die bereits in deiner Haut vorhanden sind und schützen dich vor zukünftigen Schäden.

  1. Nimmt das Alter von deinem Gesicht

Mit einer sichtbaren Reduzierung der Porengröße und einer deutlich strafferen Haut lässt dich ein Post-Peel-off um Jahre jünger aussehen, da deine Haut heller und straffer erscheint. Bei regelmäßiger Anwendung bemerkst du auch ein reduziertes Erscheinungsbild von feinen Linien und Falten, besonders wenn deine Peel Off Masken Vitamin C, Vitamin E oder Extrakte mit entzündungshemmenden Eigenschaften haben.

  1. Lässt den hässlichen Schimmer weg

Ablösemasken absorbieren überschüssiges Öl von deiner Haut, während sie deine verstopften Poren reinigen, sodass du einen natürlichen, matten und geklärten Teint erhältst. Versteh das nicht falsch, das ist nicht wie deine aggressiven Ölkontrollcremes und Gesichtswasser, die deine Haut sich wie Pappe anfühlen lassen. Ablösemasken absorbieren überschüssiges Öl ohne ein Austrocknen der Haut.

  1. Sanft feine Gesichtsbehaarung

Das ist ein Bonus. Abziehmasken kleben auch an den feinen Gesichtshärchen auf deiner Haut und entwurzeln sie sanft, wenn du die Maske abnimmst. Ohne die Pfirsich-Fäserchen, die deinen Teint einen Hauch von Mattheit verleihen, wird deine Haut sofort gereinigter und strahlender aussehen.

  1. Einfache Hydration und Ernährung

Vielleicht weist du das nicht, aber deine Feuchtigkeitscreme kann nicht vollständig in deine Haut aufgenommen werden, wenn du sie schnell oder ungleichmäßig aufträgt. Auch wenn du Feuchtigkeitscreme weglässt oder in einer feuchten Umgebung lebst, wird deine Haut von Feuchtigkeit befreit und kann schneller altern.

Abziehmasken können den gesamten Feuchtigkeitsverlust und die Nährstoffaufnahme in nur wenigen Anwendungen wettmachen. Das Abziehen der Masken von einer wöchentlichen Kur wird dazu beitragen, dass deine Haut heilt, auch wenn du sie für längere Zeit vernachlässigt hast.

  1. Beruhigt deine Haut – Entzündungshemmende Eigenschaften

Peel off Masken haben eine kühle und beruhigende Wirkung auf deine Haut, was es zu deiner ersten Wahl für eine schnelle Verwöhn- oder Entspannungssitzung macht. Die entzündungshemmenden Eigenschaften in Gelmasken helfen, Schmutz, tote Haut, Pickel und Mitesser leicht zu entfernen, während Hautentzündungen durch Mikrosäurepartikel in der Luft oder sogar heftige Ausschläge reduziert werden.

Versuche noch heute eine Peel off Maske – aber mach es nicht falsch!

versuche noch heute eine peel off maske vorteile von peel off maskeHier sind einige der Dos und Don’ts von Peel off Masken, sodass du keine Probleme haben wirst, sie auszuprobieren.

Dos

  • Reinige dein Gesicht und entferne das Öl und den Schmutz, bevor du die Maske aufträgst.
  • Wasche dein Gesicht mit lauwarmem Wasser, um deine Haut auf das Abziehen vorzubereiten.
  • Trage eine dicke Schicht gleichmäßig auf dein Gesicht auf, besonders an den Ecken.
  • Sei sanft.

(Bitte) Don’ts

  • Trage die Maske nicht auf deine Augenbrauen auf!
  • Vermeide den Augen- und Mundbereich.
  • Reibe deine Haut nicht, um die Maske zu entfernen, sollte sie nicht in einer Schicht herunterkommen.

Peel off Masken waren wunderbar erfrischend, sowohl für meine Haut als auch für meinen Zynismus bezüglich der Schönheitsbranche. Ich mochte die Art und Weise, wie sich meine Haut anfühlte, nachdem ich meine ersten paar Masken ausprobiert hatte, und ich ergänzte sie schnell in meinem Hautpflegeprogramm am Wochenende.

Wenn du schnelle, stressfreie Schönheitslösungen magst, die tatsächlich funktionieren, solltest du dies auf jeden Fall ausprobieren. Wenn du noch nie eine Abzieh-Maske ausprobiert hast und dieser Beitrag dich dazu veranlasst, teile uns dies bitte in den Kommentaren unten mit. Ich würde gerne von dir hören!

Unglaublich lustig und sehr befriedigend, Peel-off Gesichtsmasken haben unter Schönheitsbegeisterten Zugkraft wegen der Art und Weise gewonnen, wie sie Schmutz entfernen, die Haut mit Nährstoffen versorgen und den Teint weicher als je zuvor hinterlassen.

Cover photo credit: Zenspa1 via Flickr

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here