Motivation rund um ein gesundes und erfolgreiches Leben

Die Vorteile eines gesunden Lebens kennen wir alle und jeder versucht ab und zu gute Gewohnheiten aufzubauen. Aber es ist wirklich schwieriger, die Motivation langfristig durchzuhalten. Lange Arbeitszeit, Probleme im Liebesleben, leckere Menüs in den Speisekarten der Restaurants und andere Dinge sind dafür verantwortlich, dass man den gesunden Lebensstil nicht halten kann.

Am Anfang jeden Jahres versprechen sich viele Menschen mehr Sport zu treiben, Gesundes zu essen, abzunehmen oder Muskeln aufzubauen, weniger Computer zu benutzen, grün zu leben usw. Und üblicherweise sind diese Versprechen im Januar gehalten. Aber wie sieht es fast am Ende des Jahres aus? Hast du immer noch Motivation, um gesund zu leben? Woher kommt deine Motivation? Und was bedeutet für dich gesundes Leben überhaupt?

Um alle diese Fragen zu beantworten und sich einander zu motivieren, laden wir dich zu unserer ersten Blogparade ein. Lass uns zuerst erklären, was wir vorhaben.

Blogparade Veranstaltung

Diese Veranstaltung dient als ein Wissensnetzwerk zu dem Thema “Motivation für Gesundes”. Das bedeutet, dass Blogger mit verschiedenen Ideen zusammenarbeiten, um die Leser zu inspirieren und zu motivieren.

Warum Du bei der Blogparade mitmachen solltest?

Durch die Teilnahme an der Blogparade “Motivation für Gesundes” bekommst du zumindest einen Backlink, der:

  • Deinem Google Ranking helfen kann
  • Dir neue Leser und Besucher bringt

Alle Teilnehmer an dieser Blogparade haben auch die Chance einen Preis zu gewinnen, nämlich einen Fitness Tracker.

Der Gewinner wird zufällig ausgewählt von allen, die teilgenommen haben und unsere Bedingungen erfüllt haben.

Wie Du an der Blogparade teilnehmen kannst?

Schreibe über deine eigene Motivation für Gesundes, sprich:

  • Am Wichtigsten, was ist deine Motivation?
  • Was bedeutet dir gesundes Leben?
  • Welchen Sport treibst du?
  • Was sind deine Essgewohnheiten?

Das sind nur Leitfragen und die sind nicht obligatorisch.

Teilnahmebedingungen:

  • Schreibe einen ausführlichen Artikel, der mindestens 400 Wörter hat.
  • Veröffentliche Deinen Beitrag bis spätestens 30.11.2017
  • Verlinke im Text auf https://begrazia.com oder auf einen unserer Beiträge
  • Nach Veröffentlichung Deines Beitrages schreib mir eine Email auf info@begrazia.com
  • Teile Deinen Beitrag über alle sozialen Netzwerke mit #MotivationFürGesundes

DER GEWINNER WIRD AM 01. DEZEMBER AUSGEWÄHLT.

Cover photo credit: Cliqueshops via Etsy

Teilnehmerliste

  1. Lukas Unterkoetter – Thema: Zehn Tipps, die Deine Motivation zum Sport steigern können
  2. Alexander Sperling – Thema: Sport Motivation: Wir motivieren dich zum Sport
  3. Anna-Maria Baier – Thema: Meine fünf Tipps für ein gesundes Leben und wie du dich motivierst dran zu bleiben…
  4. Hannes Weber – Thema: Warum Sport an der frischen Luft so gut für uns ist
  5. Nicoletta-Maria – Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier
  6. Fräulein_Ich von pferdigunterweg.com – Thema: Täglich grüßt der Schweinehund
Teilen
Vorheriger ArtikelMit selbst gemachten Smoothie fit durch den Winter
Nächster ArtikelExklusive Damenschuhe für die anspruchsvolle Lady
Hallo liebe Leser, ich schreibe unter dem Pseudonym Kathrin Lestrange, das von einem Charakter in meinem Lieblingsbuch inspiriert ist. Wenn du dich für Fitness, Schönheit und Mode interessierst, dann mach mit dem Stöbern weiter und ich hoffe, dass du nützliche und informative Beiträge auf diesem Blog findest. Lebensmotto: I still believe in 398.2!

6 Kommentare

  1. Hallo Kathrin,

    deine Blogparade habe ich nun unter http://www.blogparade.guru/2017/10/01/motivation-gesundes-leben-blogparade-worauf-achtest-du/ publiziert und kann noch etwas die Werbetrommel dafür rühren wie auch über meine Foren bekannt machen. Ich wünsche dir mit der Aktion viel Erfolg und sie muss sich noch herumsprechen. Vielleicht machen welche von meinen Lesern gerne mit, denn es gibt ja, wie du sagst, auch etwas zu gewinnen 😉

  2. Hallo liebe Kathrin,

    Endlich ist es nun so weit, ich habe meinen Beitrag vor ein paar Tagen auch online geschaltet und teilgenommen. Juhu! Zu finden ist der Beitrag übrigens hier:
    pferdigunterweg.com/2017/10/17/taeglich-gruesst-der-schweinehund/

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here